English for Kids
English for Kids
Office Lingua  
Office Lingua  

 

Ich biete Englisch-Spielkurse als AG in Kindergärten und Grundschulen an. 

 

Mit spielerischem, handlungs- und bewegungsorientiertem Ansatz möchte ich vorrangig die positive Einstellung und Freude an der fremden Sprache und das Interesse an anderen Ländern und Kulturen fördern. Ich setze authentische Materialien (Bilderbücher, Bildkarten, Songs, Spiele, Reime) ein und ermögliche den Kindern ein erstes Eintauchen in die Fremdsprache.

 

Unsere englischsprachigen Freunde Jenny, Charlie und Jack helfen dabei, uns erstmals auf Englisch zu äußern und ermöglichen in einer lockeren Atmosphäre einen positiv erlebten Einstieg in die überall präsente Fremdsprache Englisch.

 

Anhand eines von mir exakt für diese Spielkurse erstellten Handbuchs können die Kinder die Themengebiete farbig gestalten und Belohnungsstempel und Sticker dafür eintauschen. Es gibt keine 'Hausaufgaben' und es muss nicht zu Hause 'geübt' werden. Die Festigung des Wortschatzes erfolgt im Unterricht durch ständig neues Verpacken und Wiederholen des Gelernten.

 

In fortgeschrittenen Gruppen bekommen die Kinder einen Überblick über die Landeskunde USA und Großbritannien. 

 

Ich nutze die unbelastete Nachahmungsfreude der Kleinen und ihre große Bereitschaft, sich in der Kommunikation auszuprobieren. 

 

Einfach Spaß dabei haben, erste Englischeindrücke zu erfahren, das ist hier die Devise!

It's all about fun

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Office Lingua 06/2021 Sabine Kandlbinder

Anrufen

E-Mail

Anfahrt